Wikis > Prophezeiungen > Bariona (20./21. Jh.)

Ich hatte nur eine Schau von der “Zeit danach”:

Wir (habe die andern aber nicht gesehen) sind wieder in unser jetziges Haus zurückgekehrt. Wo wir in der Zwischenzeit waren weiß ich nicht. Nur so viel, dass wir sicher nicht überrascht wurden! Das Haus war nämlich ordentlich ausgeräumt, nur die Möbel waren noch da.

An der südseitigen Hauswand war von links unten bis rechts oben in den ersten Stock ein breiter Riss zu sehen, der in einem Mauerdurchbruch von etwa einem Quadratmeter endete (wahrscheinlich ein Erdbebenschaden). In dem Bereich war auch viel Putz von der Wand weg. Der Schutt wurde aber – vermutlich von den Nachbarn, unseren Vermietern – bereits wieder weggeräumt (also überlebt jemand von denen).

Das Nachbarhaus sah ganz intakt aus (könnte aber auch bereits wieder instand gesetzt worden sein).

Die Fensterscheiben von unserem Haus zeigten Durchschusslöcher mit Sprüngen rundherum (also aus naher Entfernung geschossen).

Auch innerhalb des Hauses gab es Mauerschäden.

Unsere Esstischlampe ist mir besonders ins Auge gesprungen: Das ist eine flache runde Scheibe, die an drei Metallstreben an der Decke befestigt ist. Da hing eine Strebe weg, eine war beschädigt und die andere intakt. – Ich “wußte”, dass das ein Sinnbild für den Zustand der Häuser in der Umgebung war: Ein drittel völlig zerstört, ein drittel beschädigt und ein drittel unversehrt.

Der Strom funktionierte nicht, es war überhaupt nicht daran zu denken, dass auch nur irgend etwas funktionierte!

 

 

Quelle:Schauungen.de